Therapeutisches Angebot

In der systemischen Therapie geht es darum, dass wir uns als Teil unseres familiären Systems begreifen. Therapeutische Gespräche im Rahmen einer Einzel-, Paar- oder Familientherapie ermöglichen uns, die unterschiedliche Sichtweise aller Beteiligten und das Potenzial unserer Beziehungen zu erkennen.

Grundlage ist die Achtung vor dem Schicksal des Einzelnen und das Vertrauen, dass wir alle nötigen Kompetenzen in uns haben, um unseren eigenen Weg zu finden.

Häufig gestaltet sich eine Lösung in unserem Gegenwartssystem jedoch schwierig, und wir  haben das Gefühl, irgendetwas blockiert uns in unserem Leben und in unseren Beziehungen. Dann kann eine Familienaufstellung helfen, indem Verstrickungen in unserem Ursprungssystem sichtbar werden und die Lösung uns frei für unser eigenes Leben macht.