WALKING IN YOUR SHOES

Beurteile einen Menschen erst dann, wenn du 1000 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist -

das sagt ein altes Indianer-Sprichwort.

Genau darum geht es bei dieser neuen Methode, die aus Amerika kommt und bei uns in Deutschland noch ganz neu und einzigartig ist.

Immer wieder gibt es Schwierigkeiten, Missverständnisse und Konflikte im menschlichen Miteinander, die oft darauf beruhen, dass wir den anderen nicht wirklich verstehen, nicht wissen, was in ihm vorgeht, nicht fühlen, was ihn in seinem Innersten bewegt.

WALKING IN YOUR SHOES ist eine wunderbare Möglichkeit, einen anderen Menschen - Vater, Mutter, unseren Partner, Freund oder Freundin, unser Kind, unseren Kollegen, vielleicht auch einen Verstorbenen oder unser Haustier - besser zu verstehen.

Mit Hilfe eines Stellvertreters ist es möglich, diesen für die Person, die uns am Herzen liegt, "walken" zu lassen. Während dieser Stellvertreter sich unter Anleitung gehend im Raum bewegt, kommt er durch den körperlichen Prozess des Gehens in Resonanz mit den Gefühlen und Gedanken der Person, um die es geht. Er kann diese dann ganz klar beschreiben und auf Fragen sehr konkret und eindeutig antworten und so hilfreiche Informationen geben, die das Verständnis für diese Person fördern.

Neben Personen können wir aber auch abstraktere Themen, die uns beschäftigen, walken lassen. Unsere Beziehung, unser Leben, unsere Zukunft, unsere Lebensaufgabe, den nächsten Schritt, der für unsere Weiterentwicklung nötig ist, unser inneres Kind, unsere Depression, ein Krankheitssymptom.Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wann immer wir uns mehr Klarheit zu einem Thema wünschen, kann uns WALKING IN YOUR SHOES neue Impulse geben. Ursprünglich wurde diese Methode in der Film- und Theaterwelt entwickelt, um dem Schauspieler die Möglichkeit zu geben, sich über das Gehen in den Charakter seiner Rolle besser einzufühlen. Schon bald merkte man aber, dass auch das Einfühlen in Personen aus dem richtigen Leben mit dieser Methode möglich ist.

Wenn Sie Lust haben, diese spannende Methode in einer vertrauensvollen Atmosphäre kennen zu lernen, sind Sie herzlich eingeladen, entweder ein eigenes Thema walken zu lassen oder aber ohne ein eigenes Anliegen teilzunehmen.   

Aktuelle Seminartermine stehen unter Termine.